Nach Traumstart

Euphorie vorüber? Snapchat-Aktie unter Startpreis

Wirtschaft
07.03.2017 08:30

Ist die Begeisterung der Anleger für die Snapchat-Aktie nach wenigen Tagen bereits verflogen? Nachdem das Papier der Firma Snap Inc. um satte 44 Prozent über dem Ausgabepreis von 17 Dollar mit 24,50 Dollar an der Börse gestartet war, fiel es am Montag um mehr als zwölf Prozent auf 23,77 Dollar - und rutschte damit unter den ersten Kurs vom vergangenen Donnerstag.

Während Investoren den Kurs in den ersten Tagen nach oben trieben, waren Wall-Street-Analysten diesmal skeptischer eingestellt. Ihnen schmeckte unter anderem nicht, dass Anleger Aktien ganz ohne Stimmrechte bekommen.

Damit gehen die Snapchat-Gründer Evan Spiegel (26) und Bobby Murphy (28) noch weiter als andere in der Tech-Branche, um die Kontrolle über ihre Firma zu behalten. Branchenbeobachter sehen auch harte Konkurrenz von Facebook mit seinen Plattformen Instagram und WhatsApp.

Snapchat war mit Fotos, die nach dem Ansehen automatisch verschwinden, populär geworden und kommt inzwischen auf rund 160 Millionen Nutzer täglich. Die Gründer verkündeten zum Börsengang, Snap verstehe sich als eine Kamera-Firma. In den USA bietet das Unternehmen bereits eine Sonnenbrille mit eingebauter Kamera an.

 

 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele