100 Handys geklaut

Festivalbesucher stellen dreisten Smartphone-Dieb

Elektronik
19.04.2017 09:51

Gelegenheit macht Diebe - so auch beim Coachella-Musikfestival in Kalifornien, bei dem sich am vergangenen Wochenende über Hunderttausend Besucher tummelten. Unter ihnen auch der 36-jährige Reinaldo De Jesus Henao aus New York. Sein Interesse galt jedoch weniger den auftretenden Bands und Künstlern, sondern den Smartphones anderer.

Über 100 Smartphones - vornehmlich iPhones - "sammelte" der Langfinger laut Polizeiangaben bei Festivalbesuchern ein. Doch am Ende wurden Henao die Smartphones der nicht Bestohlenen zum Verhängnis: Denn als erste Opfer den Diebstahl bemerkten, aktivierten sie über andere Mobiltelefone die "Find My iPhone"-Funktion, um das Diebesgut zu orten.

Die bestohlenen Festivalbesucher brauchten Henao nur noch zu folgen und ihn zu stellen, bis die Polizei eintraf. Die entdeckte in Henaos Rucksack schließlich die gesammelte Beute. Viele der gestohlenen Mobiltelefone konnten noch am selben Abend und tags drauf an ihre Besitzer zurückgegeben werden, die übrigen wurden dem Fundbüro übergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele