Mit Gigapixel-Fotos

Google zeigt der Welt das Wiener Burgtheater

Web
21.06.2017 12:57

Der US-Internetriese Google hat das Wiener Burgtheater als Partner für sein virtuelles Museum auf Google Arts & Culture gewonnen. In einer Online-Ausstellung und auf Google Street View können Interessierte sich ab sofort dort umsehen.

Besonderes Highlight: Die kunstvollen Deckengemälde der Brüder Gustav und Ernst Klimt und von Franz Matsch können ab sofort online als enorm hochauflösendes Gigapixel-Bild bewundert werden. Das bedeutet, dass der User sehr weit ins Bild hineinzoomen und sich feinste Details davon ansehen kann.

Wer mehr vom Burgtheater sehen will, kann auf Google Street View eine virtuelle Tour unternehmen. Durch die 360-Grad-Aufnahmen, die der Nutzer dort durchschreitet, entsteht die Illusion, tatsächlich vor Ort zu sein. Wer noch tiefer ins Burgtheater eintauchen will, hat bei einer Virtual-Reality-Tour für Googles VR-Technik Cardboard Gelegenheit dazu.

Ebenfalls bei Google zu finden ist eine Online-Ausstellung, in der die Besucher nähere Informationen zur Geschichte des Burgtheaters bekommen und sich die dort ausgestellten Kunstwerke näher erklären lassen können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele