Drama in Tschechien

Junge Frauen streamten Todesfahrt live im Internet

Web
10.07.2017 17:12

Zwei junge Frauen aus Tschechien haben den eigenen Autounfall live im Internet gestreamt. Für die 21-jährige Fahrerin endete die Aktion am Donnerstag vergangener Woche tödlich, ihre 22-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Bis zum Montagnachmittag hatten mehr als 340.000 Menschen die makabre Aufzeichnung der Tragödie auf Videoplattformen wie YouTube gesehen.

"Tempoverbote interessieren mich nicht", sagt die Fahrerin in dem Video. "Wir fahren 120 km/h, jetzt schon 140 km/h", erklärt die Beifahrerin. In einer scharfen Kurve bei der Stadt Most in Nordböhmen verliert die junge Fahrerin dann die Kontrolle über ihr Auto. Es prallt gegen eine Lärmschutzwand.

Einige Internet-Nutzer forderten, das Video aus Pietätsgründen und aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen zu entfernen. Ein Vertreter der staatlichen Verkehrserziehung sagte hingegen der Zeitung "Blesk", er wolle die Aufnahme im Unterricht als abschreckendes Beispiel verwenden. "Es ist ja kein Selbstzweck, gemeinsam mit der Polizei gehen wir durch, wie es zu dem Unfall kam und was er für Folgen hatte", sagte Jan Pechout, Koordinator in der Region Usti.

Ähnlicher Unfall in der Ukraine
Erst vor wenigen Tagen war ein Video aus der Ukraine aufgetaucht, in dem eine junge Schönheitskönigin (16) ihren eigenen Unfalltod gefilmt hatte. Sie saß am Beifahrersitz, als der Wagen gegen eine Straßenlaterne krachte. Auch die 24-jährige Lenkerin starb bei dem Unfall mit erhöhtem Tempo.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele