"Daily Stormer"

Neonazi-Website unter Beschuss: Anonymous-Attacke?

Web
16.08.2017 09:00

Die rechtsextremistische Internet-Seite "Daily Stormer" wird womöglich bald vom Netz genommen. Der Webhoster GoDaddy hat die Betreiber aufgefordert, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. "The Daily Stromer" sei informiert worden, sich binnen 24 Stunden einen neuen Provider zu suchen, twitterte GoDaddy. Grund sei der Verstoß gegen die Nutzungsregeln. Zuvor soll zudem ein mutmaßlich vom Anonymous-Kollektiv durchgeführter Hackerangriff stattgefunden haben.

Am Montag versuchten die Betreiber der Site, die Domain von GoDaddy auf Server von Google umzuziehen. Zwei Stunden nach der Registrierung am Montagmorgen lehnte der Internet-Konzern den Domain-Umzug ab. Wie GoDaddy berief sich Google auf seine Nutzungsregeln, die durch die Website verletzt würden.

Neonazi-Aufmarsch unterstützt
"The Daily Stormer" hatte am Wochenende den Aufmarsch von Rechtsradikalen und Neonazis in Charlottesville im US-Bundesstaat Virginia unterstützt. Bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Gegendemonstranten waren 15 Menschen verletzt worden. Danach fuhr ein mutmaßlicher Rechtsextremist mit einem Auto in eine Gruppe von Gegendemonstranten, eine 32-jährige Frau starb. Das Todesopfer wurde auf der "Daily Stormer"-Seite massiv verunglimpft und beleidigt.

Hackerangriff durch Anonymous?
Am Montag hatte zudem ein möglicher Hackerangriff auf die "Daily Stormer"-Seite Fragen aufgeworfen. "Diese Seite ist nun unter der Kontrolle von Anonymous", hieß es in einem Artikel. Die Aktion sei im Namen der Opfer von Charlottesville erfolgt, die "Opfer von weißem rechtsextremen Terror".

Zunächst war aber unklar, ob tatsächlich des Netzwerkes Anonymous dahintersteckte. Auf der Twitter-Seite von "YourAnonNews" hieß es: "Wir haben bisher keine Bestätigung, dass "Anonymous" involviert ist." Es sehe eher nach einem Kunststück von "Daily Stormer" selbst aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele