US-Manager:

Neue Konsole Switch ersetzt Nintendo 3DS nicht

Elektronik
16.01.2017 10:43

Nintendos nächste Konsole Switch ist Heimkonsole und Handheld in einem. Da liegt die Frage nah: Was geschieht nach Veröffentlichung der neuen Konsole eigentlich mit der Handheld-Konsole 3DS? Wird sie von der Switch ersetzt, kommen überhaupt noch Spiele dafür? Nintendo-USA-Chef Reggie Fils-Aime beschwichtigt: Die Switch werde den 3DS nicht ersetzen.

In einem Interview mit dem IT-Portal "CNET" erklärt der Manager: Der 3DS soll als günstigere Konsole für Kinder erhalten bleiben und auch weiter mit Spielen versorgt werden. Schon auf der Spielemesse E3 im Sommer werde man etliche Neuheiten für die vorhandene Mobilkonsole ankündigen.

Die Switch sei dagegen primär als Heimkonsole, die man auch mitnehmen kann, gedacht. Sie richte sich eher an Jugendliche und (junge) Erwachsene, prinzipiell will Nintendo mit beiden Konsolen aber "Menschen jedes Alters an Mario und Zelda und auch die Inhalte, die beide Plattformen bieten, binden", sagt Fils-Aime.

Den Vorwurf, die Spieleauswahl der Switch sei zum Start noch recht überschaubar, lässt Fils-Aime nicht gelten. Entscheidend sei "ein steter Fluss an Inhalten, der die Leute darin bestärkt, die Plattform gekauft zu haben".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele