Luxus pur

Schweizer bauen Mini-PC aus sieben Kilogramm Gold

Elektronik
31.07.2017 09:20

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Ausnahme: der Mini-PC des Schweizer Herstellers Prime Computer. Sein Gehäuse besteht aus fast sieben Kilogramm reinstem Gold.

Die Kunden hätten nach personalisierten Computern gefragt, wird Prime-Computer-Chef Josip Sunic von "Arabian Business" zitiert. So sei man schließlich auf die Idee gekommen, für die betuchte Klientel in den Vereinigen Arabischen Emirate einen High-End-Computer aus massivem Gold herzustellen.

Gefertigt wird dieser zur Gänze in der Schweiz - aus fast sieben Kilogramm 18-karätigem Gold. Verkaufspreis: eine Million Dollar - umgerechnet rund 852.000 Euro. Unter der goldenen Haube verbaut sind ein Intel-Core-i5-Prozessor, bis zu 32 Gigabyte RAM und bis zu fünf Terabyte SSD-Speicher. Als Betriebssystem kommt wahlweise Windows 10 oder Linux zum Einsatz.

Wem der "Goldbarren"-PC noch nicht protzig genug sein sollte: Optional - und dementsprechend gegen Aufpreis - wird das System auch noch mit einem Edelstein anstelle eines schnöden Einschaltknopfes angeboten. Damit sich die Investition übrigens auch lohnt, gewährt der Hersteller fünf Jahre Garantie auf seinen goldigen Rechner.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele