Samsung-Neuheit

„The Frame“ ist TV und Gemälde zugleich

Elektronik
01.06.2017 09:38

Bildschirm oder Gemälde? Mit "The Frame" hat Samsung einen neuen Fernseher vorgestellt, der durch seine besondere Fassung wie ein Kunstwerk wirkt. "The Frame" sei mehr als nur ein Fernseher, nämlich "funktionelles Gerät und dekoratives Einrichtungsobjekt zugleich", heißt es in einer Mitteilung des Konzerns. Fernseher erfüllten somit einen neuen Zweck im Wohnbereich.

Im sogenannten Art-Modus zeigt das Gerät demnach beliebte Kunstwerke oder private Familienfotos, die per App eingestellt werden können. Über 100 Kunstwerke international bekannter Künstler aus zehn verschiedenen Kategorien wie beispielsweise Wildlife, Pop Art, Digital, Street Art oder Stillleben sind bereits vorinstalliert. Weitere Gemälde können im Rahmen eines kostenpflichtigen Abos bezogen oder auch einzeln erworben werden.

Der UHD-Fernseher ist in den Bildschirmgrössen 55 und 65 Zoll erhältlich. Diese können mit unterschiedlichen Rahmen in den Farben Walnuss, Beige, Holz oder Weiß kombiniert werden. Das Display selbst lässt sich laut Samsung direkt und lückenlos an die Wand montieren. Alle notwendigen Verbindungen werden in einem einzigen transparenten Kabel zusammenfasst.

Weiterer Clou: "The Frame" wechselt automatisch zwischen unterschiedlichen Einstellungen, die dabei auf einen Umgebungslicht- und Bewegungssensor reagieren. Der Lichtsensor misst die Helligkeit im Raum, auf die sich der Fernseher zur besseren Sichtbarkeit seiner Inhalte automatisch einstellt. Der Bewegungssensor erkennt, wenn sich jemand im Raum befindet. Wenn gerade niemand im Raum ist, wechselt der Fernseher automatisch in den Stromsparmodus und wird erst wieder aktiv, wenn er erneut Gesellschaft bekommt.

"The Frame" soll in Österreich ab Mitte Juni für 2199 Euro (55 Zoll) bzw. 2999 Euro (65 Zoll) erhältlich sein. Die Deko-Rahmen in Aluminium und Holz kosten jeweils 229 Euro (55 Zoll) und 279 Euro (65 Zoll).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele