Bei Frauen & Männern

Welt-Emoji-Tag: Diese Smileys kommen gut an

Web
17.07.2017 05:27

Heute ist Welt-Emoji-Tag! Schon seit einigen Jahren stellen die Bilder in Messengern wie WhatsApp eine beliebte Alternative zu reinem Text dar. Eine Studie fand jetzt allerdings heraus, dass bestimmte Bilder einen besonders positiven oder negativen Effekt haben können. Wir verraten, welche das sind.

Mittlerweile gibt es Hunderte Emojis, aber mit welchen Symbolen man beim anderen Geschlecht am besten punktet, hat die Dating-App Clover herausgefunden. Dafür wurden rund 90 Millionen Nachrichten von circa drei Millionen Usern genau unter die Lupe genommen. Ausschlaggebend für die Bewertung war jeweils die erste Nachricht zwischen zwei Kontakten, in der ein Emoji verwendet wurde. Gab es eine Antwort, war das das Zeichen, dass das Emoji beim Gegenüber gut ankommt.

Bei Frauen lieber kein Gemüse, bei Männern keinen Ring
Neben einigen Gemeinsamkeiten gehen die Präferenzen und Abneigungen bei Männern und Frauen teils stark auseinander, wie Sie auf dem Bild gut sehen können. So kommen lächelnde und schelmische Emojis bei beiden Geschlechtern gut an, bei Frauen darf's aber auch mal das Teufelchen sein oder die rausgestreckte Zunge.

Negativ reagieren Frauen verständlicherweise auf das Melanzani-Icon oder die gestreckte Faust, bei Männern sollte man mit einem weinenden Gesicht oder einem Verlobungsring vorsichtig sein.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele