Status als Text

WhatsApp rudert nach umstrittenem Update zurück

Web
16.03.2017 11:34

Vor einigen Wochen haben die Macher des beliebten Messengers WhatsApp ihrer App mit einem Update die an Snapchat erinnernde Funktion spendiert, Fotos und Videos als temporären Status zu verwenden. Die Nutzer sind nicht restlos begeistert und vermissen die alte Möglichkeit, einfach ordinären Text als Status zu nutzen. Mit einem neuen Update rudert WhatsApp nun wieder zurück.

Während er in der offiziellen Version von WhatsApp momentan fehlt, wurde der gute alte Text-Status in einer Betaversion von WhatsApp bereits wieder gesichtet, berichtet das IT-Portal "Ubergizmo". Das legt nahe, dass die Funktion in absehbarer Zeit zurückkehren wird. WhatsApp hat auch selbst bereits bestätigt, dass man neben Fotos und Videos auch wieder Text als Status zulassen will.

Zunächst soll der Text-Status in die Android-Version zurückkehren, später dürfte er auch am iPhone wieder verfügbar sein. WhatsApp begründet das Zurückrudern beim neuen Status so: "Wir haben von unseren Nutzern gehört, dass sie die Möglichkeit vermissen, ein permanentes Text-Update in ihr Profil einzubauen. Deshalb haben wir diese Funktion in den "About"-Bereich in den Profileinstellungen eingebaut."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele