"Prime" für Mode

Zalando plant Treue-Programm nach Amazon-Vorbild

Web
19.07.2017 12:43

Europas größter Online-Modehändler Zalando will sich mit einem eigenen Kundenbindungsprogramm gegen die zunehmende Konkurrenz von Amazon wehren. Wie beim Modell "Prime" des weltgrößten Online-Einzelhändlers Amazon sollen Kunden gegen einen festen Monatsbeitrag von bestimmten Privilegien profitieren, berichtete die "Welt".

Dazu gehörten etwa ein früherer Zugang zu Verkaufsaktionen oder Lieferungen noch am Tag der Bestellung. Das Programm mit dem Namen "Zalando Zet" soll demnach 19 Euro pro Jahr kosten.

"Zalando Zet ist die Weiterentwicklung unserer Strategie, keine Reaktion auf Amazon", sagte Zet-Chefin Lisa Schöner der "Welt". "Unsere Stärke ist die Fokussierung auf Fashion."

In Deutschland sei zunächst die Einführung in Berlin, Leipzig, Hannover und Frankfurt geplant. Danach sollen weitere Regionen folgen. Zalando zählt etwa 20 Millionen aktive Kunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele