Carey Price

NHL: 84 Millionen Dollar! Star-Goalie verlängert

Sport
03.07.2017 11:15

Star-Goalie Carey Price hat bei den Montreal Canadiens in der nordamerikanischen Eishockey-Liga (NHL) seinen Vertrag um acht Jahre bis 2026 verlängert. Der 29-jährige Kanadier unterschrieb am Sonntag einen Kontrakt im Wert von 84 Millionen Dollar (73,61 Mio. Euro).

Price, dessen Vertrag nächste Saison abgelaufen wäre, wird ab 2018/19 insgesamt 10,5 Millionen Dollar (9,2 Mio. Euro) pro Jahr verdienen und damit der bestbezahlte Tormann der Liga werden. Der Olympiasieger von 2014, der in seiner NHL-Karriere ausschließlich bei Montreal tätig war, hütete bereits 509 Spiele das Tor der Canadiens. 2014/15 wurde Price zum wertvollsten Spieler der Liga und zum besten Tormann der Saison ausgezeichnet.

Vanek noch ohne Team
Österreichs Topstar Thomas Vanek fand auch nach dem zweiten Tag der Free Agency keinen neuen Klub. Der 33-jährige Steirer spielte zuletzt bei den Florida Panthers. Die Panthers trennten sich nach etwas mehr als zwei Saisonen auch von Routinier Jaromir Jagr. In der vergangenen Spielzeit scorte der tschechische Superstar 16 Tore und 46 Punkte. Der 45-Jährige schrieb auf Twitter, dass er hoffe, nächste Saison zu spielen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele