Tritt HIER im Video:

WM-Skandal! Üble Attacke schockt Eishockey-Welt

Sport
09.05.2017 08:04

"Ich hatte ein Riesenglück und hätte sterben können", so kommentiert der Schweizer Thomas Rüfenacht die brutale Attacke des Slowenen Ziga Jeglic bei der Eishockey-WM. Unfassbar: Jeglic hatte beim Überqueren der Bande versucht, Rüfenacht mit einer bewussten Fußbewegung mit dem Schlittschuh am Hals zu treffen - zu sehen oben im Video!

Eine vollkommen unüberlegte Aktion, die man im Eishockeysport so noch nicht gesehen hatte. "Ich dachte, er habe mich mit der Faust geschlagen. Wenn wir das kapiert hätten, hätten wir schon im Spiel anders reagiert", kann Rüfenacht die Attacke von Jeglic nicht fassen.

Die nachträglich ausgesprochene Sperre von zwei Spielen sorgte beim Schweizer und wohl allen Eishockey-Fans für Verwunderung: "Hätte er mich getroffen, würde ich jetzt nicht hier stehen und niemand würde sich beklagen, wenn er lebenslänglich gesperrt worden wäre."

Fest steht, dass Rüfenacht, der am Ende einen 5:4-Sieg nach Penaltyschießen bejubeln durfte, dem Slowenen "nie mehr" begegnen möchte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele