Neuankündigung

Xiaomi Mi Mix 2: China-Handy mit Randlos-Display

Elektronik
11.09.2017 14:41

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat am Montag mit dem Mi Mix 2 den Nachfolger seines populären Android-Smartphones mit nahezu randlosem Display vorgestellt. Wie beim Vorgänger reicht der Bildschirm des 5,99 Zöllers an drei Seiten bis zum Rand.

Lediglich an der Unterseite, wo unter anderem die 5-Megapixel-Frontkamera verbaut ist, verbleibt ein schmaler Rand, der laut Hersteller im Vergleich zum Vorgänger jedoch um zwölf Prozent verkleinert werden konnte. Verkleinert wurde aber auch das Display, es misst nun nur noch 5,99 statt 6,4 Zoll in der Diagonale und löst mit 2160 x 1080 Pixeln (403 ppi) auf.

Im Inneren verbaut Xiaomi Qualcomms Snapdragon-835-Prozessor, sechs Gigabyte RAM sowie wahlweise 64, 128 oder 256 Gigabyte Flash-Speicher. Die Zwölf-Megapixel-Kamera auf der aus Keramikglas gefertigten Rückseite hat der Hersteller vom Mi 6 übernommen, spendiert ihr jedoch eine optische Vier-Achsen-Bildstabilisierung.

Das LTE-Smartphone im Alu-Chassis wird mit Android 7.0 ausgeliefert. Für die 64-GB-Version sollen umgerechnet rund 420 Euro fällig werden, für das 128-GB-Modell 460 und für die 256-GB-Variante rund 510 Euro. Angekündigt wurde zudem eine spezielle, komplett aus Keramikglas gefertigte Version des Smartphones mit acht Gigabyte für umgerechnet rund 600 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele