Verräterische Fotos

Drogendealer nach Facebook-Postings gefasst

Web
16.03.2017 16:04

Die italienische Polizei hat einen gesuchten Kriminellen aufgrund seiner Facebook-Aktivitäten in Mexiko aufgespürt. Der im Mai vergangenen Jahres untergetauchte Drogendealer hatte auf seiner eigenen Seite zahlreiche "verräterische" Fotos gepostet.

Die Fotos zeigten ihn im Fitnessstudio oder am Strand der Touristenstadt Playa del Carmen, wie die italienische Polizei am Donnerstag mitteilte. Für die Ermittler war es daraufhin ein Leichtes, den aus Sardinien stammenden Mann ausfindig zu machen, zu verhaften und zurück nach Italien zu bringen. Dort muss er nun eine fünfjährige Haftstrafe absitzen.

Erst am vergangenen Freitag war ein in Mexiko gefasster hochrangiger Mafioso nach Italien zurückgebracht worden. Der 65-Jährige war nach fast 20 Jahren Flucht verhaftet worden, nachdem Ermittler ihn über sein falsches Facebook-Profil ausfindig machen konnten. Er lebte mit seiner Familie unter neuer Identität in Tampico im Bundesstaat Tamaulipas.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele