Ehrlicher Finder

Familie bekam Fotos des verstorbenen Sohnes zurück

Leben
12.04.2017 09:40

Im Oktober 2016 musste eine junge Familie aus Deutschland einen schrecklichen Schicksalsschlag hinnehmen: Ihr kleiner Sohn Liam, noch nicht einmal zwei Monate alt, bekam plötzlich Probleme mit dem Herz und starb in einem Spital. Am Dienstag hat der Vater auch noch sein Handy verloren, auf dem Bilder des Kleinen gespeichert sind - und appellierte erfolgreich an den ehrlichen Finder ...

Liam war bis zu jenem traurigen Tag im Oktober 2016 kerngesund gewesen. Doch dann trat bei dem Buben, der zu diesem Zeitpunkt knapp sieben Wochen alt war, Herzrasen auf. Liam wurde in ein Spital gebracht, doch auch die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen: Wenige Tage später war er tot.

Den Eltern blieben nur die Bilder am Handy
Die 24 Jahre alte Mutter erzählt in einem Interview mit der "Bild": "Er starb ganz plötzlich. Danach kam eine sehr harte Zeit für uns." Von der kurzen gemeinsamen Zeit blieben nur wenige Erinnerungsstücke. Dazu zählen auch die Bilder, die auf dem Handy des 29 Jahre alten Vaters gespeichert sind.

Mobiltelefon in Zug vergessen
Doch der Vater verlor am Dienstagmorgen das Mobiltelefon auf der Zugreise von Bacharach in Rheinland-Pfalz nach Koblenz. Den Verlust merkte er erst, nachdem er in Koblenz ausgestiegen war. Der 29-Jährige lief zurück, doch der Zug war schon Richtung Köln abgefahren. "Mit dem Handy sind jetzt auch noch die meisten Fotos von Liam weg", erklärt die Mutter.

Erfolgreicher Appell an den Finder
Die letzte Hoffnung der verzweifelten Eltern war ein Appell an den ehrlichen Finder. Und der Aufruf zeigte Wirkung, denn am Dienstagabend teilte die Mutter via Facebook mit: "Das Handy ist wieder da. Der Finder hat bei mir angerufen, er hat in der Presse davon gehört. Die Bundespolizei hat es eben abgeholt und wir können es morgen auf der Dienststelle abholen!"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele