Muskelzerrung

Autsch! Luis Suarez muss 15 Tage pausieren

Sport
25.05.2017 15:55

Stürmer-Star Luis Suarez vom FC Barcelona hat sich im Training vor dem Endspiel des spanischen Cups am Samstag gegen Deportivo Alaves in Madrid eine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel zugezogen. Der 30-jährige Uruguayer werde 15 Tage pausieren müssen, teilte der katalanische Verein am Donnerstag mit.

Suarez hätte im Finale ohnehin zuschauen müssen, da er im Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid des Feldes verwiesen worden war und deshalb gesperrt ist. Er ist jetzt aber für die Test-Länderspiele von Uruguay gegen Irland und Italien am 4. und 7. Juni sehr fraglich.

Da Barca diese Saison den Titel in der Primera Division nicht verteidigen konnte und in der Champions League gegen Juventus Turin im Viertelfinale ausschied, hofft das Team um Superstar Lionel Messi auf die Pokal-Trophäe, die das Jahr einigermaßen retten könnte.

Im Finale gibt es einen doppelten Abschied: Es ist das letzte Spiel von Luis Enrique als Trainer von Barcelona sowie die letzte offizielle Begegnung im Estadio Vicente Calderon. Das Stadion von Atletico wird danach rund 51 Jahre nach der Einweihung abgerissen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele