Der AC Milan kommt! Am Donnerstag startet die Wiener Austria um 19 Uhr in die Europa-League-Gruppenphase. Die Veilchen werden sich dabei - wie ab jetzt in allen anderen internationalen Partien - entsprechend in Schale werfen. Für die europäische Bühne gibt's ein spezielles Trikot mit speziellem Logo.
Die Sponsoren auf dem Rücken weichen nämlich zugunsten zweier spezieller Embleme. Über dem Namen wird ein zwölf Quadratzentimeter großes Wien-Wappen angebracht. Unterhalb der Nummer findet sich das 17 Zentimeter breite Logo der eigenen CSR-Dachmarke "Violett ist mehr" wieder.
Unter diesem Titel fasst die Austria ihr soziales, ökologisches und gesellschaftspolitisches Engagement zusammen. Zuletzt sammelten Fans 10.000 Euro für den an einer Hemiparese leidenden Kevin, 18.500 Euro für die Vienna und den Sportklub sowie 30.000 Euro für die beinahe gänzlich erblindete 17-jährige Austrianerin Tamara.
Die Sonderedition wird in limitierter Auflage erhältlich sein. Infos dazu werden rund um das Heimspiel gegen den AC Milan bekanntgegeben.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.