Mit Knie ins Gesicht

Horror-Verletzung sorgt in Stuttgart für Entsetzen

Sport
16.09.2017 22:53

Gleich vorweg: Es ist zweifellos keine Absicht gewesen, was letztlich den Nummer-1-Aufreger der Partie VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg ausgemacht hat. "Wölfe"-Goalie Koen Casteels tat in der 85. Minute des Duells in der Deutschen Bundesliga nur das, was jeder andere Tormann auch getan hätte: Er kam bei einem hohen Ball aus dem Tor, um ihn wegzufausten. Voll auf die Kugel fokussiert, achtete er allerdings nicht auf Stuttgart-Kapitän Christian Gentner in seiner "Flugbahn" - diesem rammte er sein linkes Knie mitten ins Gesicht! Der ging sofort k. o. und zu Boden!

Der 31-Jährige war offensichtlich bewusstlos geworden, noch bevor er zum Liegen kam - dennoch wurde das Spiel zunächst nicht einmal unterbrochen. Da Casteels den Ernst der Lage jedoch rasch erkannte und wild mit den Armen rudernd nach Hilfe verlangte, stürmte Stuttgarts Teamarzt Raymond Best dennoch aufs Feld. Keine Sekunde zu spät, denn Gentner hatte laut Informationen der "Bild" seine Zunge verschluckt und drohte beinahe zu ersticken.

Nach der weiteren Erstversorgung noch am Platz wurde der VfB-Kapitän umgehend ins Krankenhaus gebracht. Dort ergaben "ausführliche Untersuchungen, dass sich […] Gentner den unteren und seitlichen Augenhöhlenboden, das Nasenbein sowie den Oberkiefer gebrochen hat. Der 31-Jährige wird in den kommenden Tagen operiert und wird danach wieder vollkommen genesen können."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele