Vor EL-Play-off

Rose: “Im Moment läuft’s absolut rund bei uns”

Sport
24.08.2017 07:17

Acht Tore in zwei Spielen, zudem heuer immer noch ungeschlagen! Tatsachen, die Meister Salzburg vorm heutigen Rückspiel gegen Viiturol um den Einzug in die Gruppenphase eine breite Brust verleihen. Daher wagen die Bullen auch bereits eine kleine Herbst-Vorschau. (Im Video oben Salzburgs 5:1-Sieg gegen St. Pölten.)

Auch wenn Stürmer Hwang (sieben Saisontore) und Abwehrboss Miranda mit Oberschenkel-Problemen auszufallen drohen: Salzburg darf nach dem Hinspiel-3:1 bei Rumänien-Meister Constanta heute im Rückspiel keine drei Tore bekommen, muss das Ticket in die Gruppenphase ganz einfach lösen. Es deutet aber ohnehin mehr auf ein weiteres Torfestival des Meisters hin: Weil es defensiv eingestellte Bullen unter Marco Rose nicht gibt, zudem das Offensiv-Spiel langsam den Vorstellungen des Trainers entspricht.

Gesamt achtmal konnte zuletzt gegen Viitorul und St. Pölten (5:1) gejubelt werden. Besonders groß war die Freude bei Toren von Munas Dabbur. Weil dem lange glücklosen Millionen-Stürmer endlich der Torknoten geplatzt sein dürfte: "Weil er immer ran durfte, wir ihm vertraut haben", erklärt Rose. "Ich hab Munas gesagt, dass die Spiele kommen, in denen er treffen wird", bestätigt Berisha.

Aufbruchsstimmung
Nach dem bitteren Aus in der Champions-League-Quali herrscht zumindest teamintern so etwas wie Aufbruchsstimmung. Der Gedanke daran, bei der Auslosung für die Gruppenphase fix in Topf eins gesetzt zu sein, stimuliert: "Die Gruppenphase wäre eine ganz tolle Sache. Für den Klub, die Fans - vor allem für die Spieler. Unser Kader ruft ja geradezu nach zusätzlichen Partien. Und im Moment läuft es bei uns auch absolut rund", grinst Rose. "Die zurückgekehrten Spieler, die Routiniers wie Ulmer und Lainer - alle sind in Form!"

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele