Deutsche Bundesliga

Spiel gedreht! Dortmund bejubelt späten 3:2-Sieg

Sport
22.04.2017 20:35

Borussia Dortmund hat sich in der deutschen Bundesliga den dritten Tabellenrang zurückgeholt. Der BVB kam am Samstagabend im Borussen-Duell in Mönchengladbach zu einem 3:2-Auswärtserfolg. Einen Tag nach der Festnahme eines Tatverdächtigen, der für den Bombenanschlag auf den Teambus verantwortlich sein soll, wirkten die Dortmunder Profis wie von einer schweren Last befreit. Alle Tore und Highlights im Video oben.

Dagegen haben sich die Chancen der Gladbacher auf einen internationalen Startplatz verschlechtert. Nach der bereits fünften Heimschlappe liegt Rang sechs für den Zehnten des Tableaus drei Punkte entfernt.

Nach starkem Beginn gerieten die Dortmunder in Gladbach durch einen Fehlpass von Mikel Merino, der das 1:1 durch Lars Stindl (43.) einleitete, und ein Eigentor von Marcel Schmelzer (48.) in Rückstand. Zuvor hatte Marco Reus die Gäste per Foulelfmeter (10.) in Führung geschossen.

Ausgleich durch Joker Aubameyang
Der eingewechselte Pierre-Emerick Aubameyang sorgte dann für den Ausgleich (59.), in der Schlussphase lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Raphael Guerreiro traf in der 83. Minute zunächst aus Abseitsposition nur die Stange, ehe er vier Minuten später per Kopf doch noch den Dortmunder Sieg sicherte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele