Leidenschaft fehlt

Trainer-Legende Sacchi kritisiert Carlo Ancelotti

Sport
18.09.2017 10:30

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist derzeit nicht zu beneiden. Zwar nahm die Kritik an ihm und seiner Mannschaft nach dem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen Mainz 05 etwas ab, alle Kritiker konnte der deutsche Branchenprimus aber noch nicht überzeugen. So zum Beispiel auch den legendären AC Milan-Trainer Arrigo Sacchi. Er hat seinen Landsmann und einstigen Schüler Ancelotti nun öffentlich kritisiert.

Gegenüber "Sport1" sagte Sacchi, dass er sich jedes Spiel der Bayern ansehen würde und er den Eindruck habe, dass die Mannschaft keinen Enthusiasmus mehr hätte. Das sei auch die Schuld von Carlo Ancelotti, dem es nicht gelingen würde, das Team zu motivieren.

Der Meister und sein Schüler
Star-Coach Arrigo Sacchi hatte mit dem AC Milan zweimal in Folge den Europapokal der Landesmeister gewonnen (1989 und 1990). Im Mittelfeld der Mailänder zog damals Carlo Ancelotti die Fäden, war der verlängerte Arm Sacchis auf dem Feld.

Das Entscheidende an Sacchis Spielweise damals war eine starke Defensive. Diese findet man beim FC Bayern momentan nicht. "Sie bekommen durch Unachtsamkeit Gegentore. Etwas, was man sonst von einem Spitzenteam nicht kennt", so der 71-jährige Sacchi.

Veränderung angebracht?
Seinen früheren Schüler Ancelotti sieht Sacchi zwar immer noch als großen Trainer an, der keinem mehr etwas beweisen müsse. Aber: "Man wird älter und verliert Leidenschaft und absoluten Willen, das ist das Leben", so der Kulttrainer.

Aus diesem Grund rät der Italiener den Bayern, trotz seiner Verbundenheit zu Ancelotti, zu einer Veränderung. "Es sieht so aus, als ob den Bayern Veränderungen gut täten", wird Sacchi zitiert, "Man gibt dann immer dem Trainer die Schuld, wenn es nicht läuft."

Für Carlo Ancelotti und sein Team bieten sich in naher Zukunft aber einige Chancen um auch die letzten Zweifler zu überzeugen. Am Diestag treffen die Münchner auf Schalke 04, am Freitag auf den VfL Wolfsburg bevor dann nächste Woche das Champions-League-Duell mit Paris Saint-Germain ansteht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele