Oranje-Hoffnung

Van Gaal vor Rückkehr als Niederlande-Trainer?

Sport
27.03.2017 17:44

Der holländische Fußball ist weiter im Niedergang! Offensichtlich handelte es sich bei der verpassten Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich um keinen Ausrutscher. Nach dem 0:2 bei Bulgarien musste nun Teamchef Danny Blind gehen. Er kam erst 2015 für Guus Hiddink, konnte den Leistungsabfall seit Platz drei bei der WM 2014 aber nicht stoppen.

Die niederländische Presse ging mit der "Elftal" hart ins Gericht, nannte sie eine "Fußballparodie" und "Kabarett". Und natürlich werden in solchen Fällen Nachfolger in Stellung gebracht. Als heißer Kandidat gilt Louis van Gaal, der seine Trainerkarriere im Jänner eigentlich schon für beendet erklärte. Zweimal schon war er Bondscoach, zuletzt von 2012 bis 2014.

Mit Frank de Boer und Eindhoven-Trainer Phillip Cocu könnten auch zwei Ex-Stars eine Option sein: Jean Paul Decossaux, Vorsitzender der Abteilung Profifußball des holländischen Verbands: "Wir hoffen, rasch einen Trainer zu finden. Aber es wird nicht innerhalb einer Woche der Fall sein." Im Test-Schlager gegen Italien wird Fred Grim auf der Bank sitzen.

Einen hochkarätigen Gegner hat indes Hollands WM-Quali-Gegner Frankreich. Der Vize-Europameister empfängt Spanien. Dabei werden die Augen vieler Scouts von spanischen Klubs vor allem auf Frankreichs Supertalent Kylian Mbappe gerichtet sein. Der 18-Jährige debütierte am Samstag gegen Luxemburg als jüngster Franzose seit Maryan Wisnieski 1955. Real Madrid soll großes Interesse an ihm haben.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele