Streik-Profi Dembele

Wegen Verletzung: Entgehen dem BVB 10 Mio. Euro?

Sport
19.09.2017 15:21

Mit einem Streik hat Ousmane Dembele seinen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona erzwungen. Wie die spanische "Marca" nun berichtet schmerzt dieser Ausfall aber nicht nur Dembele und Barca, sondern auch den BVB. Dem deutschen Cupsieger entgehen angeblich zehn Millionen Euro. Oben im Video: Barca-Coach Valverde gibt Dembele eine Mitschuld an der Verletzung.

105 Millionen Euro musste Barcelona an Dortmund überweisen. Zudem waren Bonuszahlungen in Höhe von etwa 43 Millionen Euro vereinbart worden. Nun hat er sich bereits in seinem dritten Match für die Katalanen verletzt, fällt vier Monate aus. Ausgerechnet bei seinem Startelf-Debüt. Dembele ist am Dienstag in Finnland erfolgreich am linken Oberschenkel operiert worden, wie der FC Barcelona in einer Aussendung mitteilte. Zudem bestätigte der katalanische Club, dass der Neuzugang aus Frankreich dreieinhalb Monate ausfallen wird. Dembele hatte sich am Samstag beim 2:1-Sieg gegen Getafe verletzt.

Zahlung nicht an Spielanzahl gekoppelt?
Jene zehn Millionen, die nun dem BVB entgehen, wären fällig, wenn Dembele in seinem ersten Jahr 50 Pflichtspiele bestreiten würde. Mit der diagnostizierten Pause ist diese Zahl aber nicht mehr möglich.

Die "Bild" hingegen will wissen, dass es zwar "leistungsabhängige Nachzahlungen" geben würde, diese seien aber nicht an die Anzahl von Spielen geknüpft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele