Führung vergeben

Rapids Murg sauer: “Der Wahnsinn muss aufhören!”

Sport
17.09.2017 07:45

Dass ausgerechnet der vor dem Spiel unter Altacher Applaus verabschiedete Lucas Galvao seinem Ex-Klub in der Nachspielzeit den Sieg raubte, ist charmant, sorgte auch beim Brasilo für einen kurzen 2:2-Torjubel, war aber für Rapid kein Grund zu feiern. "Wir hätten zur Pause zwei, drei Tore hinten liegen müssen", gab auch Altachs Trainer Schmidt zu. Durchaus richtig. Weshalb Rapids Coach Djuricin die mangelnde Effizienz bekrittelte. Aber auch Spielstärke und Moral lobte. Na ja …

Seine Kicker gingen mit dem nächsten (gefühlten) Umfaller kritischer um: "Viel Positives kann ich nicht mitnehmen", so Schaub. "Das zieht sich durch die ganze Saison." Zum vierten Mal (wie beim 2:2 gegen Mattersburg, Austria, Salzburg) brachte Rapid die eigene Führung aus dem Konzept und wurde bestraft. "Wir werden zu passiv, dann erspart sich jeder einen Schritt. Das darf nie passieren", klagte Kapitän Schwab. "Man kann doch auch einmal ein 1:0 trocken über die Zeit bringen." Rapid scheinbar nicht.

Was Murg als "Wahnsinn" bezeichnet: "Plötzlich schlagen wir den Ball nur weg, werden ängstlich. Das muss endlich aufhören." Nur wie? "Das ist wahrscheinlich eine mentale Geschichte", glaubt Schaub. Djuricin sieht es anders. Aber ein Mentaltrainer stünde in Hütteldorf parat. Djuricin stellt jedem frei, diese "Hilfe" in Anspruch zu nehmen. Vielleicht hilft’s. Bevor in Hütteldorf bald wieder alle durchdrehen …

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele