Nur 4.424 Besucher

Toni Pfeffer: “Verstehe Pfiffe der Austria-Fans!”

Sport
17.09.2017 22:01

Nur magere 4.424 Zuschauer bei Austrias 5:1 (alle Highlights im Video oben) über St. Pölten, gar nur 2.200 Fans bei Mattersburgs 1:2 gegen Red Bull Salzburg, 2.890 sahen die Admira gegen Sturm siegen, 3.657 verfolgten das 0:0 des WAC gegen LASK. Der Hit: 5.631 Besucher bei Altach - Rapid. Im Schnitt lockte diese Runde also nur magere 3.760 Fans in die Bundesliga-Stadion. Und bei Austrias Sieg gab es sogar Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Was Experte und Austria-Legende Toni Pfeffer verstehen konnte.

5:1 gewonnen, aber den Fans hat es nicht immer gefallen! Zumindest wenn man nach den Pfiffen geht, die man phasenweise im Happel-Oval vernehmen konnte. Zu gemächlich lief für den Geschmack einiger Fans der Spielaufbau bei den Violetten. Hier geht es zum Matchbericht.

Was Austria-Legende Toni Pfeffer im SKY-Studio verstehen konnte: "Der Gegner war schon dezimiert und die Austria schiebt den Ball in aller Ruhe langsam hinten herum. Die Fans der Wiener Austria sind sehr geduldige Fans, irgendwann ist das Häferl voll, wenn man sieht wie die Austria spielt. Und ich kann diese Pfiffe verstehen. Das Spiel ist zwar in der Liga erfolgreich, aber nicht schön anzusehen."

Austria-Trainer Thorsten Fink: "Die richtigen Fans pfeifen nicht. Man muss in solchen Situationen das Tempo rausnehmen, den Gegner kommen lassen, geduldig sein."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele