Red Bull Salzburg

10 (!) Stürmer im Kader: Was passiert mit Oberlin?

Sport
02.02.2017 08:21

Die Heimholung von Altachs Topscorer Dimitri Oberlin hat bei Meister Salzburg gewiss auch taktische Gründe. Coach Oscar steht vor einer unglaublichen Qual der Wahl.

Jonathan Soriano, Munas Dabbur, Hee Chan Hwang, Fredrik Gulbrandsen, Smail Prevljak, Takumi Minamino, Samuel Tetteh, Mergim Berisha, Wanderson und Dimitri Oberlin: Salzburg könnte die halbe Liga mit konkurrenzfähigen Stürmer-Paaren ausstatten. Beim Meister werden aus dem zehnköpfigen Angreifer-Pool im 4-4-2 für die Startelf freilich nur zwei benötigt. Was passiert dann mit dem Rest?

Altach schwächen
Diese Frage ist vor allem bei Oberlin berechtigt! In der Sommervorbereitung hatte sich Trainer Oscar hinter Soriano, Dabbur und Gulbrandsen für Hwang als Angreifer Nummer vier entschieden und gegen den Schweizer. Der 19-jährige Oberlin wurde an Altach verliehen, nun an die Salzach zurückgeholt. Ob sich der zweitbeste Liga-Torschütze dank seiner neun Treffer ins Herz von Oscar geschossen hat? Mehr deutet darauf hin, dass die Bullen mit der vorzeitigen Heimholung Leader Altach direkt schwächen wollen.

Irre Konkurrenz für Oberlin
Immerhin gab Soriano mit Hwang ein brandgefährliches Gespann ab. Auch das Duo Dabbur/Gulbrandsen funktionierte national wie international. Mit Wanderson steht nun zudem der Wunschspieler des Trainers wieder zur Verfügung. Gar nicht zu sprechen von Minamino, der gemeinsam mit Soriano (je 6 Tore) bester Schütze im Team ist. Einfach wird's für Oberlin nicht.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele