Deutsche Bundesliga

2:0 gegen Schalke! Freiburg voll auf Europa-Kurs

Sport
07.05.2017 20:34

Für den "Österreicher-Club" Schalke 04 geht es in den letzten zwei Runden der deutschen Bundesliga wohl um nichts mehr. Nach dem 0:2 in Freiburg am Sonntag sind die Chancen, auf einen Europa-League-Platz vorzustoßen, minimal. Der SC Freiburg hingegen ist auf bestem Weg ins europäische Geschäft. Im Abstiegskampf weiter bangen müssen der HSV und Mainz 05 nach einem 0:0 im direkten Duell.

Aufsteiger Freiburg sicherte sich den 10. Sieg im 16. Heimspiel dank zwei Toren von Florian Niederlechner (22., 31./Foulelfmeter). Schalke-Stürmer Guido Burgstaller blieb bei seinem Einsatz über die gesamte Spielzeit ohne Torerfolg, sein ÖFB-Teamkollege Alessandro Schöpf fehlte aufgrund seines Kreuzbandeinrisses. Freiburg hat nach dem hochverdienten Sieg zwei Punkte Vorsprung auf Platz sieben (Köln) und kann in den zwei verbleibenden Partien gegen Ingolstadt und in München seine erste Europa-League-Teilnahme seit 2013 perfekt machen.

Weiter rechnen müssen der HSV und Mainz 05. Das Duell zwischen dem noch nie abgestiegenen Tabellen-16. aus Hamburg (Michael Gregoritsch ab 82.) mit dem -15 (ohne Karim Onisiwo) endete 0:0. Damit kommen beide Mannschaften auf 34 Punkte und weisen vier Zähler Differenz zum Vorletzten FC Ingolstadt auf. Der HSV hat mit minus 29 Treffern allerdings ein zusätzliches Handicap.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele