Match in Skopje

2:1! Real holt sich Supercup gegen Manchester

Sport
08.08.2017 22:57

Real Madrid hat den ersten Titel der neuen Saison erobert. Der Champions-League-Sieger holte sich mit einem 2:1 gegen Europa-League-Gewinner Manchester United am Dienstag den UEFA-Supercup. Casemiro (24.) und Isco (52.) trafen in Skopje für die Spanier, bei denen Cristiano Ronaldo erst im Finish eingetauscht wurde. Für United machte es Neo-Sturmstar Romelu Lukaku (62.) noch einmal spannend.

Real traf damit auch im 66. Pflichtspiel in Folge und baute den diesbezüglichen Rekord weiter aus. Für den seit Jänner 2016 als Chefcoach amtierenden Zinedine Zidane war es der fünfte internationale Titelgewinn mit den Madrilenen, mit denen er heuer auch den Meistertitel geholt hatte. Sein Gegenüber Jose Mourinho verpasste beim Wiedersehen mit seinem Ex-Klub hingegen ein Erfolgserlebnis.

Titelverteidiger Real hatte bei hohen Temperaturen im Nationalstadion Mazedoniens zunächst nur zu Beginn Probleme. Nach einer Viertelstunde übernahmen die bis auf Ronaldo in Bestformation angetretenen Königlichen das Kommando. Englands Rekordmeister konnte nur selten für Entlastung sorgen. Casemiro traf per Kopf nach einem Eckball die Latte (16.), ehe der brasilianische Mittelfeldrackerer nach Carvajal-Pass knapp nicht im Abseits stehend im Fallen ins lange Eck vollendete.

Bei United hatte Mourinho mit Romelu Lukaku, Mittelfeldmann Nemanja Matic und Verteidiger Victor Lindelöf seine um mehr als 160 Millionen Euro geholten Neuzugänge von Beginn an aufgeboten. Lukaku konnte sich aber erst im Finish der ersten Spielhälfte mit einem Kopfball in Szene setzen. Ansonsten kam von den dank ihres Erfolgs in der Europa League heuer in der Königsklasse antretenden "Red Devils" wenig.

Am Spielgeschehen änderte sich auch nach Seitenwechsel nichts. Toni Kroos zwang Uniteds Torhüter David de Gea zu einer Parade, Marcelo traf das Außennetz. Reals Spielgestalter Isco hebelte im Doppelpass mit Gareth Bale dann die Defensive der Engländer aus und vollendete in der 52. Minute. Die Chance auf eine passende Antwort vergab zwei Minuten später Lukaku, der den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unterbrachte.

Der um 85 Millionen Euro von Everton losgeeiste Belgier brachte sein Team später aber zurück. Real-Keeper Keylor Navas konnte einen Fernschuss von Matic nicht bändigen, Lukaku staubte ab. United hatte zuvor Glück gehabt, als Bale an der Latte scheiterte.

Mit dem Anschlusstreffer schöpfte der Premier-League-Vertreter neuen Mut, während Real nur noch auf Konter setzte. Marcus Rashford fand sogar die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich vor, Navas machte seinen Fehler aber wieder gut (81.). Bei Real kam der erst kürzlich wieder ins Training eingestiegene Ronaldo in der 83. Minute aufs Feld. In Szene setzen musste sich der Superstar nicht mehr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele