"Machen viel Liebe"

6:1-Wunder: Pique spricht Sex-Warnung aus

Sport
09.03.2017 07:30

Der 6:1-Sieg des FC Barcelona gegen PSG hat die halbe Fußballwelt in Ekstase versetzt. Bei vielen Barca-Fans dürfte die magische Nacht auch latente erotische Instinkte an die Oberfläche befördert haben - zumindest, wenn es nach Hobby-Sexualwissenschaftler Pique geht. Der Abwehr-Stratege prophezeite nach dem Spiel augenzwinkernd: "In neun Monaten werden die Krankenhäuser in Barcelona viele Krankenschwestern brauchen." (Was Barca-Trainer Luis Enrique zum Spiel zu sagen hatte, sehen Sie im Video oben.)

Soweit, so kryptisch. Aber Piques Erklärung legte in der regelrecht überfüllten Interview-Zone erklärend nach: "Nach diesem Spiel werden die Leute viel Liebe machen." Gut zu wissen, die Krankenhäuser der Stadt sollten gewarnt sein.

Historischer Sieg
Ob sexuelle Triebe fördernd oder nicht - die Barcelona-Spieler haben in der Nacht auf Donnerstag gleich mehrfach Geschichte geschrieben:

  • Ein 0:4 aus dem Hinspiel wettzumachen - das war davor noch keiner Mannschaft geglückt.
  • Sämtliche Heimsiege in der laufenden CL-Saison gewann Barca mit mindestens vier erzielten Toren und mindestens vier Toren Unterschied.
  • Drei Tore in sieben Minuten - in der 87. Minute stand's noch 3:1, da war Barca vom Aufstieg weit weg - auch das hat die Fußball-Welt so noch nicht gesehen.
  • Barcelona steht damit zum zehten Mal in Folge im Viertelfinale der Champions-Leauge - auch das ist neuer Rekord.

Enrique: "Immer dran geglaubt"
Die ganze Fußballwelt spricht von einem Wunder - bis auf Barca-Trainer Luis Enrique. Er meinte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Ich habe immer an den Aufstieg geglaubt, auch noch in der 88. Minute." Ein unverbesserlicher Optimist. Aber offenbar auch ein Realist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele