"Ton wurde schärfer"

Bayern: Ancelotti knöpfte sich Hitzkopf Ribery vor

Sport
16.09.2017 08:16

Beim 3:0-Erfolg gegen Anderlecht zum Champions-League-Auftakt sorgte Bayern-Star Franck Ribery mit seinem Ausraster nach seiner Auswechslung für Aufsehen. Coach Carlo Ancelotti hatte für diese Aktion gar kein Verständnis (Video oben). Nun gab es zwischen dem Italiener und dem hitzköpfigen Franzosen eine Aussprache.

Ribery riss sich nach seiner Auswechslung wütend das Trikot vom Leib, warf es verächtlich auf die Ersatzbank. Das sorgte bei den Bayern-Verantwortlichen für Kopfschütteln. Deshalb knöpfte sich nun Ancelotti seinen Schützling vor. "Ich habe mit Franck gesprochen. Er ist ein aufrichtiger und ehrlicher Junge. Mit ehrlichen Menschen hast du keine Probleme. Ich war nach dem Spiel genervt, er genauso. Der Ton wurde schärfer - jetzt ist alles gut. Nun kümmern wir uns um andere Dinge", so der Starcoach gegenüber der französischen Zeitung "Le Figaro".

Auch Ribery bezog zu seinem Ausraster Stellung. Via Instagram erklärte er: "Der Wurf meines nassen Trikots von letzter Nacht hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, oder irgendetwas anderem, dass mir vorgeworfen wird von Leuten, die glauben oder vortäuschen mich zu kennen."

Schlechte Erinnerungen an Mainz
Nun treffen die Münchner ausgerechnet mit Mainz auf das Team, dass ihnen zur Wiesn-Zeit die letzte Niederlage zufügte. Am 25. September 2010 verloren die Bayern mit 1:2 in der heimischen Allianz Arena. Die Hoffnungen liegen jedoch auf Torjäger Robert Lewandowski, der den Gegnern während des Festes elf Mal einschenkte. Diese Bilanz übertrifft nur Gerd Müller, der während der Wiesn 18 Tore in Heimspielen erzielte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele