Doppelter Schock

Bayern verliert gegen Inter Match und Ribery

Sport
27.07.2017 17:03

Die Asien-Promo-Tour des deutschen Rekordmeisters Bayern München ist zu einem Albtraum-Trip verkommen. Drei von vier Matches verloren David Alaba und Co. Hinzu kamen einige verletzte Stammkräfte. Im heutigen Match gegen Inter Mailand verletzte sich Alaba-Kumpel Frank Ribery. Oben im Video sehen Sie Uli Hoeneß Einschätzung der Asien-Reise.

Nach dem 3:2-Sieg gegen den FC Chelsea, wo die Münchner besonders in Halbzeit eins überzeugten, dachten viele, die Marketing-Reise nach Asien würde noch ein gutes Ende nehmen. Doch falsch gedacht.Einzige positive Nachricht für die Bayern, die strapaziöse Reise ist nun beendet. Mit vier Spielen in zwölf Tagen bei tropischen Temperaturen.

Im letzten Test gegen Inter Mailand verloren die Münchner verdient mit 0:2 und mussten sich somit auch dem zweiten Mailänder Großklub geschlagen geben. Gegen den AC Mailand hatte es sogar ein 0:4 gegeben. Beide Treffer für den italienischen Erstligisten erzielte Eder (8. und 30. Minute).

Ribery muss genäht werden
Kurz nach dem zweiten Tor der Italiener musste Bayerns Franck Ribery mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden. Trainer Carlo Ancelotti sagte später, dass die Verletzung nicht weiter schlimm sei. "Er hat einen kleinen Schnitt am Sprunggelenk. Er wurde genäht. Er wird nur drei bis vier Tage ausfallen", so der Bayern-Coach.

Mit dem Spiel zeigte sich der Italiener trotz der Niederlage zufrieden: "Die Leistung war gut." Die Münchner traten nach dem unterhaltsamen Spiel die Heimreise an. Am Sonntag trainieren die Bayern erstmals in der Vorbereitung mit dem kompletten Kader.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele