In hitzigem Finale

Bayern-Zoff: Vidal geht Kimmich an die Gurgel!

Sport
03.07.2017 09:50

Für Fußball-Deutschland ging eine höchst erfolgreiche Woche zu Ende! Nach dem Triumph bei der U21-Europameisterschaft am Freitag holte man sich mit einer stark verjüngten Elf auch den Titel beim Confederations Cup. Für Gesprächsstoff sorgte nach dem 1:0-Sieg im Endspiel gegen Chile eine hitziges Auseinandersetzung zwischen den Bayern-Stars Arturo Vidal und Joshua Kimmich.

Vor allem nach dem Seitenwechsel wurde das Finale deutlich hektischer, standen einige unschöne Aktionen im Mittelpunkt. In Minute 59 gerieten dann sogar die beiden Münchner Kimmich und Vidal bei einer Rudelbildung aneinander.

Nachdem der DFB-Verteidiger Chiles Keeper Claudio Bravo rempelte, rannten die Chilenen auf Kimmich zu. Vidal schubste seinen Bayern-Teamkollegen weg und schrie ihn an. Dabei soll der chilenische "Krieger" Kimmich auch übel beleidigt haben. Laut Lippenleser soll er den DFB-Verteidiger als "Hurensohn" bezeichnet haben. Beide sahen nach den tumultartigen Szenen die Gelbe Karte.

Nach der Partie spielte Vidal den Vorfall herunter: "Ich habe ihm gesagt, er soll weniger reden und mehr spielen. Aber so etwas passiert in der Hitze des Gefechts." Kimmch sah es nach dem Spiel ähnlich. "Er war halt sauer, dass sie 0:1 hinten lagen", so der Deutsche gegenüber ZDF. "Das Wichtigste ist, dass der Titel nach Deutschland geht."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele