Transfer perfekt

“Bin jetzt a Schwoaza!” Siebenhandl geht zu Sturm

Sport
29.05.2017 18:09

"Die Tinte ist trocken, ich bin jetzt a Schwoaza" - mit diesen Worten stellte sich Jörg Siebenhandl am Montagnachmittag via Facebook beim SK Sturm vor. Der 27-jährige Goalie wechselt von Würzburg nach Graz und erhält dort einen Vertrag bis 2020.

"Ich kenne Jörg sehr genau, habe ihn fast seine gesamte Karriere begleitet und weiß über seine Stärken gut Bescheid", wird Sturm-Sportchef Günter Kreissl auf der Klub-Homepage zitiert. In der Tat hatt Kreissl Anteil, dass Siebenhandl 2011 zur Nummer eins beim damaligen Bundesligisten Wiener Neustadt reifte und gleich zum Goalie der Saison gewählt wurde.

Danach verlief Siebenhandls Karriere durchaus turbulent, teilweise war er vereinslos, unterschrieb 2014 bei der Admira, von wo aus es ihn zu den Würzburger Kickers verschlug. Dort war er etatmäßige Nummer zwei. "Ich freue mich natürlich auf die Herausforderungen bei Sturm Graz. Nach einem sportlich turbulenten Jahr, möchte ich gemeinsam mit dem gesamten Verein eine erfolgreiche Zeit erleben", so Siebenhandl.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele