Präsident homophob?

Brasilien: Sexvideo in Kabine – Spieler gefeuert!

Sport
13.07.2017 12:16

Vier Spieler eines brasilianischen Drittligaklubs wurden gefeuert, weil ein Sex-Video von ihnen in den sozialen Netzwerken landete. Jetzt wird dem Präsidenten des Vereins Homophobie vorgeworfen.

Ein Mann, der mit offenem Mund vor zwei Mitspielern hockt und an deren Geschlechtsteilen rumfummelt - ein anderer Kicker filmt die Szene in der Umkleidekabine: Ein Clip aus Brasilien machte zunächst über WhatsApp und später über Facebook und Twitter die Runde. Brasilianischen Medien berichten von einer "Schwulen-Orgie" beim Drittligisten Club Gaucho aus der Stadt Passo Fundo.

"Ekelerregend"
Der Präsident des Vereins feuerte die vier beteiligten Spieler, er finde das Video "ekelerregend". Dass die Spieler den Klub verlassen müssen, habe aber nichts mit Homophobie zu tun, so Gilmar Rosso gegenüber der Zeitung "Globo Esporte". "Wenn sie Alkohol trinken wollen oder auch homosexuell oder nicht sind, ist das ihr Problem. Als Präsident habe ich aber die Geschäftszeiten hier zu verantworten", sagte der Klub-Boss, dass er nicht zulassen könne, dass sich in den Räumlichkeiten des Vereins solche Szenen abspielen.

"Wir hätten die gleiche Entscheidung auch bei jedem anderen Spieler getroffen, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung", so Rosso.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele