Transfer-Zirkus

BVB-Boss Watzke: “AC Milan hat keinen Respekt!”

Sport
20.07.2017 11:42

Lange Zeit schien der Abschied von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund bereits beschlossene Sache zu sein. Nachdem die Verantwortlichen nun ein Wechselverbot aussprachen, rechnet der BVB-Boss Hans-Joachim Watzke mit dem AC Mailand ab.

Die Mailänder, die in diesem Sommer bereits zehn neue Spieler für insgesamt 190 Millionen Euro verpflichtet haben, waren auch am 28-jährigen Gabuner sehr interessiert. Das hatte Milan-Chef Marco Fassone zuletzt öffentlich kundgetan, als er Aubameyang als einen von drei möglichen Sturm-Kandidaten nannte.

Dieses Vorgehen schmeckte den Verantwortlichen in Dortmund überhaupt nicht. "Es kann nicht sein, dass sich irgendwelche Sportdirektoren oder Manager in die Öffentlichkeit stellen und sagen: ‚Den würden wir auch gerne holen.‘ Wie das jetzt beim AC Mailand passiert ist, das ist kein Respekt", so Watzke gegenüber der "Bild".

Kein offizielles Angebot?
Watzke stellte auch klar, dass sich ein Transfer deshalb nicht realisieren ließ, da es kein Angebot gab, dass den Dortmunder Vorstellungen entsprochen habe. Es seien intern Parameter festgelegt worden, die einfach nicht erfüllt worden seien.

Italienische Medien hatten immer wieder von einem 60-Millionen-Angebot für Aubameyang berichtet. Ein offizielles Angebot soll es jedoch nie wirklich gegeben haben.

BVB-Boss Watzke glaubt jedoch nicht, dass das Wechsel-Verbot zu schlechter Laune bei Aubameyang sorgen wird."Es wird keine atmosphärischen Störungen geben. Ich glaube, dass er sich bei uns ganz wohl fühlt."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele