Derby-Traumkulisse

BW Linz erringt vor 7356 Fans Remis gegen den LASK

Sport
17.04.2017 20:23

Der LASK muss sich noch etwas gedulden, was den Aufstieg in die Bundesliga anbelangt - zum Auftakt der 29. Runde der Ersten Liga musste sich der Tabellenführer am Ostermontag im Linzer Derby gegen Blau-Weiß mit einem 1:1 (0:1) zufriedengeben und kann damit frühestens am Freitag die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus perfekt machen. Blau-Weiß, das bis zur 87. Minute führte, durfte sich immerhin einen Punkt im Abstiegskampf gutschreiben.

Ausgerechnet LASK-Leihspieler Markus Blutsch erzielte auf der Linzer Gugl schon in der 17. Minute die Führung für die Hausherren. LASK-Innenverteidiger Christian Ramsebner fälschte den Schuss unhaltbar für Goalie Pavao Pervan ab.

Angesichts einer wesentlich engagierteren Vorstellung ging BW mit verdienter Führung in die Pause und verteidigte das 1:0 fast bis zum Ende. Dann aber verwertete Marko Raguz eine der zahlreichen Flanken per Kopf zum Ausgleich für den LASK, der trotz erhöhter Schlagzahl nach Seitenwechsel kaum gefährlich geworden war.

Die Mannschaft von Oliver Glasner blieb damit zum 14. Mal in Folge ungeschlagen (12 Siege), Blau-Weiß unterstrich trotz des bitteren Finishs immerhin seine gute Form in den neun Frühjahrspartien: Dank des achten Spiels ohne Niederlage liegt das Winter-Schlusslicht vorerst vier Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Alle Spiele der 29. Runde:
Montag
Blau-Weiß Linz - LASK Linz 1:1 (1:0)
Stadion der Stadt Linz, SR Drachta
Tore: Blutsch (17.) bzw. Raguz (87.)
Dienstag
FC Liefering - SC Wr. Neustadt (18.30 Uhr)
Wacker Innsbruck - Kapfenberger SV (18.30 Uhr)
SV Horn - SC Austria Lustenau (18.30 Uhr)
FAC - WSG Wattens (18.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele