"Bullen" profitieren

Casht Salzburg 14 Millionen für Keita-Transfer?

Sport
29.08.2017 13:56

Naby Keita, der 22-jährige Mittelfeldspieler aus Guinea, wird 2018 von RB Leipzig zum FC Liverpool wechseln. Das Gesamtvolumen des Transfers soll 70 Millionen Euro betragen. Viel Geld, das auch Red Bull Salzburg Freude bereiten wird. Denn am Mega-Transfererlös von Leipzig ist auch Salzburg als ehemaliger Klub von Keita beteiligt.

Salzburgs Pressechef Christian Kircher gegenüber sportkrone.at: "Wir geben nicht bekannt, wieviel wir an diesem Transfer verdient haben, aber, ja, es gibt einen Anteil für uns." Wie etwa auch schon beim Transfer Sadio Manes von Southampton zu Liverpool. Die "Reds" sollen damals 40 Millionen an Southampton bezahlt haben, der Anteil von Red Bull Salzburg sind in etwa acht Millionen Euro gewesen.

Wendet man die selbe Gleichung beim Keita-Transfer an, der ca. 70 Millionen Euro schwer sein soll, könnten Red Bull Salzburg also satte 14 Millionene Euro bleiben. Die werden sicherlich wieder in neue Talente investiert. Denn das beherrscht der österreichische Meister perfekt - schon im Februar gab man bekannt, dass man in den letzten vier Jahren über 100 Millionen an Transfererlösen eingenommen habe.

Das war aber noch vor dieser Sommerübertrittszeit, wo man für Wanderson und Konrad Laimer in etwa 15 Millionen bekommen haben soll - und noch lukrative Verleihgeschäfte tätigte (Lazaro zu Hertha BSC, Oberlin zu FC Basel, Djuricin zu Grasshoppers, etc.).

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele