Teamchef-Frage

Causa Koller: Heute müssen Bosse Farbe bekennen

Sport
15.09.2017 08:15

Weiter mit Marcel Koller - oder Ende von dessen Ära! Heute tagt das ÖFB-Präsidium in Gmunden, müssen die Bosse Farbe bekennen, ob man sich eine Vertragsverlängerung mit dem Schweizer vorstellen kann oder nicht. Die Zeichen stehen nach der verpatzten WM-Qualifikation eher auf Abschied, passend dazu stürzte auch das Team in der neuen Weltrangliste ab.

In der aktuellen FIFA-Weltrangliste fiel die Nationalmannschaft erstmals seit Herbst 2013 aus den Top 50, belegt nur noch Platz 57, schlechter war man zuletzt im Juni 2013 (76.) gewesen.

Passt zum Absturz des Teams seit der erfolgreichen Qualifikation für die EURO 2016, wird sicher auch heute ein Thema im Präsidium sein. Schafft man mit Koller wieder die Wende, oder soll ein frischer Wind her? Die Landespräsidenten warten auf den Bericht von Präsident Leo Windtner, der sich mit dem Teamchef diese Woche getroffen hat, dem Vernehmen nach will Koller seinen Vertrag erfüllen, soll auch einer Verlängerung nicht abgeneigt sein.

Alles nur Taktik? Der Ball liegt beim ÖFB, Koller wartet seelenruhig ab, was das Präsidium entscheidet:

Nein!
Dann geht es nur noch um die "Scheidungsformalitäten": Vertrag sofort auflösen und Koller auszahlen oder Vertrag mit 31. Dezember auslaufen lassen - wäre skurril, wenn ein "gefeuerter" Teamchef noch zwei Spiele auf der Bank sitzt und mit dem Team ein Trainingslager absolviert.

Ja!
Dann würde es ums liebe Geld gehen, so einen Traumvertrag wie den letzten (nach geschaffter EURO-Quali) wird man Koller nicht mehr anbieten.

Vieles ist möglich, eines nicht: Dass es heute schon einen neuen Teamchef gibt.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele