Premieren-Saison

Champions League: Leipzig ist für Vogts Mitfavorit

Sport
12.09.2017 09:08

Die Champions League startet in die neue Saison. Erstmals dabei ist auch RB Leipzig. In Gruppe G bekommen es die "Bullen" von Coach Ralph Hasenhüttl mit dem französichem Meister AS Monaco, Besiktas Istanbul und dem FC Porto zu tun. Namhafte Gegner aber durchaus machbar. Auch deshalb sieht Ex-DFB-Coach Berti Vogts Leipzig als Geheimfavorit auf den Champions-League-Sieg. (Oben im Video sehen Sie die Einschätzung von Ralph Hasenhüttel zu den RB-Chancen.)

Berti Vogts, der als Trainer mit dem deutschen Nationalteam 1996 Europameister wurde, schreibt in seiner Kolumne auf "t-online.de", dass RB Leipzig aufgrund ihrer Spielphilosopie für ihn zu den Geheimfavoriten gehört.

"Sie legen keinen Wert auf Ballgeschiebe und 80 Prozent Ballbesitz. So schnell wie möglich in die gegnerische Hälfte, so schnell wie möglich abschließen ? das ist der Plan. Das sind einige große Vereine gar nicht mehr gewohnt", so der 70-Jährige. Zudem hätten die Leipziger tolle Spieler, so Vogts.

Großes Lob für Werner
Viel hält der ehemalige deutsche Teamchef auch von Leipzig-Angreifer Timo Werner. Vogts geht sogar soweit, den 21-Jährigen mit Superstar Lionel Messi zu vergleichen. Werner würde Vogts an den "jungen Messi erinnern". "Mit welcher Geschwindigkeit er in die Eins-gegen-Eins-Situationen geht, die geringe Körpergröße und wie er Situationen erkennt: Das ist außergewöhnlich", so Vogts. Werner habe das, was auch Uwe Seeler und Gerd Müller gehabt hätten: "Ein Näschen".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele