"Fetter als sonst"

Chile-Star Sanchez von Ex-Coach übel beleidigt

Sport
04.09.2017 09:28

Keine keichte Zeit für Chiles Superstar Alexis Sanchez. Bei seinem ersten Saisoneinsatz verlor sein Klub Arsenal mit 0:4 in Liverpool, ein Last-Minute-Wechsel zu Manchester City platzte und mit dem Nationalteam kassierte er eine klare 0:3-Pleite in der WM-Quali gegen Paraguay. Jetzt muss er sich auch noch Verbalangriffe des Ex-Coaches Jose Sulantay gefallen lassen.

Sulantay ist der ehemalige Trainer der chilenischen Nachwuchs-Nationalteams. Sein größter Erfolg war der dritte Platz bei der U20-WM im Jahr 2007. In der Zeitung "La Cuarata" griff der Ex-Coach Alexis Sanchez übel an.

"Ich habe ihn in einer ganz schlechten körperlichen Verfassung gesehen. Er ist fetter als sonst", schimpfte Sulantay, "er hat nicht einen diagonalen Sprint gemacht, er konnte die Defensive Paraguays nicht einmal hinter sich lassen. Das war jemand anderes, aber nicht Alexis!"

Ein Land in Angst
In Chile steigt die Angst, dass das Nationalteam die Qualifikation für die WM in Russland verpassen könnte. "La Roja", so der Spitzname des Teams, ist der ganze Stolz des Landes. Beim Confed Cup im Juni waren die Chilenen erst im Finale Deutschland mit 0:1 unterlegen.

Nach der klaren 0:3-Heimniederlage gegen Paraguay ist es aber mehr als unsicher, ob Chile nächsten Sommer wieder ein Turnier in Russland spielen wird. Mit 23 Zählern liegen die Chilenen in der Südamerika-Quali momentan auf Platz vier. Zwar würde dieser Platz für die Teilnahme reichen, punktgleich auf Rang fünf lauert aber Vize-Weltmeister Argentinien.

Bereits am Dienstag bekommt Alexis Sanchez und das chilenische Team um Bayern-Mittelfeldmotor Arturo Vidal die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. Dann wartet das Quali-Duell gegen Bolivien auf den Südamerika-Meister.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele