Neuer Sponsor-Deal?

Dating-App “Tinder” buhlt um Manchester United

Sport
01.08.2017 14:20

Ab dieser Saison dürfen Premier-League-Klubs ihre linken Trikot-Ärmel selbst vermarkten. Ein besonderes Angebot für die Werbefläche hat, laut "Daily Mail", nun der englische Rekordmeister Manchester United erhalten. Die Dating-App "Tinder" will mit den "Red Devils" anbandeln.

Dem Bericht zufolge bietet Tinder 13 Millionen Euro um mit seinem Logo auf dem Ärmel von United präsent zu sein. Ein mehr als attraktives Angebot.

Prinzipiell soll festgelegt sein, dass der Ärmel-Sponsor zwanzig Prozent des Betrags zahlen muss, den der Brustsponsor bezahlt. Im konkreten Fall von Manchester heißt das, Hauptsponsor "Chevrolet" zahlt 56 Millionen Euro an United. Das Angebot von Tinder würde sich also rechnen.

Kooperation mit Neapel
50 Millionen Menschen benutzen "Tinder" und machen die App zu einer der erfolgreichsten im Bereich Dating. Immer wieder versucht die App sich in der Welt des Sports zu etablieren. Während der olympischen Sommerspiele 2012 in London gab es Berichte, dass die Athleten die Dienste der App nutzen, um Kontakte zu knüpfen und zu flirten während sie im Olympischen Dorf lebten.

Hintergrund für den Sponsoring-Wunsch des Unternehmens ist auch, dass sich "Tinder" weg vom "Schmuddel-Image" bewegen möchte. Mit Serie-A-Klub SSC Napoli gibt es bereits eine Kooperation. Napoli-Stürmer Arkadiusz Milik besitzt beispielsweise ein "Tinder"-Profil, um den Fans eine bessere Interaktion zu ermöglichen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele