Hoffenheims Demirbay

Deutschland und Türkei nominieren denselben Kicker

Sport
18.05.2017 09:54

Große Verwirrung um Kerem Demirbay: Der Hoffenheim-Star wurde am Mittwochvormittag für die türkische Nationalmannschaft nominiert. Kurz darauf stand er auch im DFB-Kader für den Confed Cup. Auf der Homepage von Hoffenheim stellte er nach dem Nominierungschaos klar: "Ich habe mich entschieden, für Deutschland zu spielen!" Im Video oben sehen Sie den glanzvollen 5:3-Sieg von Demirbay und seinen Hoffenheimer Kollegen gegen Bremen am vergangenen Liga-Wochenende!

Wie konnte es überhaupt so weit kommen, dass zwei Nationalmannschaften denselben Spieler nominieren? Laut dem türkischen Verband TFF hat Demirbay erst vor Kurzem zugesagt, für die Türkei spielen zu wollen: "Meine Familie kommt aus der Türkei, und ich fühle mich türkisch. Deshalb will ich statt für die deutsche künftig für die türkische Nationalmannschaft spielen. Ich verstehe die Konsequenzen dieses Wechsels und weiß, dass er endgültig ist", wird er in dem Schreiben zitiert. Nun klärte auf: "Ich wollt nur prüfen, ob für mich überhaupt die Möglichkeit bestand, für die Türkei zu spielen - und habe das Schreiben dann leichtsinnigerweise ohne inhaltliche Prüfung unterschrieben".

Der Hoffenheim-Star sieht seine Zukunft im DFB-Team. Seine Freude über die Nominierung von Deutschland-Coach Joachim Löw war riesig: "Für mich ist klar, dass ich der Einladung folge und für mich ein Traum in Erfüllung geht. Ich habe mich entschieden, für Deutschland zu spielen, da ich hier geboren wurde und aufgewachsen bin und mich auch mit der deutschen Nationalmannschaft identifiziere. Als der Anruf kam, konnte ich es zuerst gar nicht richtig glauben."

Löw war über die Entscheidung des Bundesliga-Kickers hocherfreut: "Er hätte auch für die Türkei spielen können. Aber ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat!"

Hier im Video stellt Löw seine Kader-Neulinge vor:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele