Tweet nach TV-Duell

DFB-Ass Kroos zieht sich Shitstorm wegen Merkel zu

Sport
04.09.2017 13:27

Der deutsche Teamspieler Toni Kroos feuerte die deutsche Kanzlerin Angela Merkel während des TV-Duells gegen ihren Herausforderer Matin Schulz auf Twitter an. Dafür erntete der Mittelfeldstar von Real Madrid aber nicht nur Beifall. Gegen den Tweet brach ein Shitstorm los. Kroos selbst reagiert gelassen.

Es kommt selten vor, dass sich Profisportler offen zu den großen Themen der Politik äußern. Viele haben Angst davor, sich unbeliebt zu machen und negative Reaktionen zu erhalten. Dem deutschen Weltmeister von 2014 kümmern solche Gedanken nicht.

Mit seinem Tweet, der eine klare Sympathiebekundung für die deutsche Kanzlerin Angela Merkel war, zog er sich den Zorn einiger User auf sich. "Es lebe Angie!!!", twitterte Kroos unmittelbar nach Ende des TV-Duells zur Bundestagswahl.

"Auslandsfußballmillionär"
Seinen Followern gefiel das gar nicht. "Klar, Auslandsfußballmillionär. Den interessiert natürlich nicht, wie es dem normalen Volk hier geht" oder "Diesen Tweet nenne ich mal 'Fehlpass'" war unter dem Eintrag von Toni Kroos zu lesen.

Einem anderen User, der kommentierte, dass er bei solchen Aussagen am liebsten "kotzen gehen würde", antworte Kroos gelassen mit "Mach doch".

Viele sprechen dem dreifachen Champions-League-Sieger aber auch ihren Respekt aus: "Ich finde es gut, dass sich Promis positionieren! Das ist legitim und ihr gutes Recht. Viele Promis vermeiden klare Aussagen", lautete eine der positiven Resonanzen.

Toni Kroos hatte die deutsche Kanzlerin nach dem WM-Triumph in Brasilien kennengelernt, als ein Kabinenfoto der deutschen Mannschaft mit Merkel um die Welt ging.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele