Leicester-Legionär

Dragovic wünscht sich Fuchs-Comeback im ÖFB-Team

Sport
19.09.2017 09:04

Obwohl er noch zu keinen Einsatz bei seinem neuen Klub Leicester City kam, fühlt sich Aleksandar Dragovic in England richtig wohl. Während der ÖFB einen neuen Trainer und möglicherweise auch einen neuen Sportdirektor sucht (siehe Video oben), wünscht sich der Abwehrspieler ein anderes Comeback.

"Ich bin glücklich, hier zu sein. Ich bin froh, von meinen Kollegen und dem Team die englische Mentalität zu lernen", sagt Dragovic in seinem ersten Interview auf der Leicester-Homepage und spricht auch über Christian Fuchs, der vor rund 14 Monaten seinen Rücktritt im ÖFB-Team verkündete: "Er ist ein sehr guter Linksverteidiger. Ich hoffe, er kommt zurück ins Nationalteam!"

Mit dem ehemaligen ÖFB-Kapitän verbringt Dragovic auch abseits des Spielfelds viel Zeit: "Ich bin froh, dass er hier ist, weil er mir sehr hilft." Gegen Huddersfield stand der 26-jährige Abwehrspieler erstmals im Kader von Leicester. Besonders die physische Belastung in der Premier League ist für Dragovic eine Herausfoderung: "Ich habe viele Spiele quer über Europa bestritten, aber ich weiß auch, dass das englische Spiel sehr körperlich sein kann. Ich habe Wes Morgan und die anderen Spieler gesehen und das sind Maschinen! Ich muss auch viel im Fitnessraum arbeiten, aber ich werde mein Bestes geben."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele