Rio Ferdinand

Ehemaliger ManU-Star will jetzt Profiboxer werden

Sport
19.09.2017 10:55

Der ehemalige englische Internationale Rio Ferdinand möchte Profiboxer werden. Wie die Zeitung "Daily Telegraph" berichtet, will sich der 38-Jährige mit Hilfe von früheren und aktiven Boxern auf erste Kämpfe im nächsten Jahr vorbereiten.

Der langjährige Innenverteidiger von Manchester United hatte seine Fußball-Karriere nach dem Brustkrebstod seiner Frau 2015 beendet. Das Box-Training habe ihm geholfen, seine Trauer zu verarbeiten: "Im Training konnte ich endlich an nichts denken oder an etwas anderes als an das, was in meinem Leben passiert ist. Die Arbeit im Gym macht mich glücklich, sie beruhigt und kräftigt mich."

Zwischen 2002 und 2014 kam Ferdinand zu 312 Einsätzen für Manchester United und gewann mit Red Devils unter anderem sechs Meistertitel sowie 2008 die Champions League. Der 38-Jährige ist mittlerweile TV-Experte in England. Für seinen zweiten sportlichen Karriereweg fehlt ihm allerdings noch die nötige Lizenz.

"Boxen ist ein großartiger Sport für Körper und Geist", betont der Modellathlet. "Für mich ist dies eine großartige Möglichkeit den Menschen zu zeigen, was möglich ist".

Tipps holt sich Ferdinand von Box-Kumpel Anthony Joshua. Der Brite holte bei den Olympischen Spielen 2012 in London Gold im Schwergewicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele