DFB-Pokal

Eintracht Frankfurt zittert sich ins Cup-Finale!

Sport
25.04.2017 23:32

Eintracht Frankfurt steht zum ersten Mal seit 2006 wieder im Finale des deutschen Fußball-Pokals! Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac behielt im ersten Halbfinale in einem Elfmeter-Krimi bei Borussia Mönchengladbach am Dienstag mit 7:6 die Oberhand. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung war es nach Toren von Taleb Tawatha (15.) bzw. Jonas Hofmann (45.+2) 1:1 gestanden. Finalgegner am 27. Mai in Berlin ist entweder Bayern München oder Borussia Dortmund. Das vorweggenommene Finale, das ÖFB-Star David Alaba verletzungsbedingt verpassen könnte, geht am Mittwoch in München über die Bühne.

Die Gladbacher präsentierten sich in der ersten Hälfte wie gelähmt, der Druck schien zu groß. Die Führung der aggressiven Frankfurter war daher mehr als leistungsgerecht. Tawatha knallte den Ball mit links via Stange ins Netz (15.). Da die Gäste die nötige Effizienz vermissen ließen, blieben die Hausherren im Spiel und kamen aus dem Nichts heraus mit der ersten guten Aktion zum Ausgleich. Hofmann vollendete mit einem Volley-Abschluss (45.+2).

Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Gladbacher steigern, entscheidende Aktionen gab es aber auf beiden Seiten nicht, weshalb es in die Verlängerung ging. Da auch dort die Entscheidung ausblieb, musste diese vom Punkt fallen. Da trafen zunächst auf beiden Seiten die ersten sechs Schützen. In der Folge flatterten bei den Gladbachern Andreas Christensen und Djibril Sow wie auch bei Frankfurts Guillermo Varela die Nerven. Den Sack machte schließlich mit Branimir Hrgota ausgerechnet ein Ex-Gladbacher zu.

Die Frankfurter entschieden damit zum dritten Mal im laufenden Bewerb ein Elferschießen für sich und haben weiter die Chance erstmals seit 1988 den Titel zu holen. ÖFB-Teamgoalie Heinz Lindner konnte für den Sieg keinen Beitrag leisten, saß wie gewohnt bei den Frankfurtern auf der Bank. Für sie gab es aber schlechte Nachrichten: Marius Wolf musste wohl mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele