Gold Cup

Ekelhaft! Bissattacke gegen US-Stürmer Altidore

Sport
20.07.2017 09:33

Die USA steigen nach einem 2:0-Sieg gegen El Salvador in das Halbfinale des Gold Cups im eigenen Land auf. Der Aufstieg wird jedoch zur Nebensache. Bei einer Rangelei im Strafraum kommt es zu einer Bissattacke auf den amerikanischen Stürmer Jozy Altidore.

Es läuft die 59. Minute als bei El Salvadors Verteidiger Henry Romero die Sicherungen durchbrennen. Zu diesem Zeitpunkt führt der Favorit aus den USA bereits mit 2:0 und steht mit einem Bein im Halbfinale des Gold Cups im eigenen Land.

Bei einem Gerangel im Strafraum, wie es in jeder Partie vorkommt, beißt der Verteidiger den amerikanischen Angreifer Jozy Altidore in die Schulter. Da werden Erinnerungen an die WM 2014 und Luis Suarez wach, der den Italiener Giorgio Chiellini gebissen hatte. Altidore ging daraufhin zu Boden.

Kein Platzverweis
Wie auch 2014 bei Suarez verzichtete der Schiedsrichter auch im Fall von Romero auf einen Platzverweis. Ihm droht nun aber eine nachträgliche Sperre für seine dumme Aktion.

Die Partie war bereits zur Halbzeit entschieden. Die Treffer von Omar Gonzalez (41. Minute) und Eric Lichaj in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgten für den ungefährdeten 2:0-Sieg der Amerikaner.

Im Halbfinale treffen die Gastgeber, beim Kontinentalturnier von Nord- und Zentralamerika, sowie der Karibik, auf Costa Rica, dass mit 1:0 gegen Panama siegte. Die weiteren Viertelfinalpaarungen lauten: Mexiko-Honduras und Kanada-Jamaika.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele