Pleite für West Ham

Fans nach Ellbogencheck sauer auf Arnautovic

Sport
20.08.2017 11:09

Die rote Karte von Marko Arnautovic sorgte am Samstag in der Premier League für viel Aufregung (siehe Video oben). Der ÖFB-Star musste im Spiel gegen Southampton nach einer Ellbogen-Attacke frühzeitig unter die Dusche. West Ham kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand noch zurück, kassierte aber in der dritten Minute der Nachspielzeit aus einem Elfmeter noch das 2:3. Die "Hammers" liegen nach zwei Runden in der Premier League vorerst am Tabellenende.

Nicht nur Trainer Slaven Bilic war über diese Szene alles andere als glücklich (mehr dazu lesen Sie hier). Auch bei den West-Ham-Fans sorgte die Tätlichkeit für viel Unmut. Arnautovic entschuldigte sich via Social Media: "Ich will euch nur wissen lassen, dass ich die Mannschaft und euch Fans nicht im Stich lassen wollte. Eine große Entschuldigung an euch", so der 28- Jährige.

Die Entschuldigung kam aber anscheindend nicht besonder gut an. Nur wenige versöhnliche Kommentare waren im Twitter-Forum des Londoner Klubs zu finden. Eher waren die Fans der Meinung, dass sich Arnautovic die Entschuldigung sparen könne, sie komme zu spät. Sein Ausschluss hätte West Ham drei Punkte gekostet.

Einige User machten sich auch über den ÖFB-Star lustig: "Jetzt hat er wenigstens Zeit, seine Freistöße und Corner zu üben". Andere äußerten sich kritisch: "Das hat man davon, wenn man jemanden für 24 Millionen Pfund verpflichtet, der pro Jahr nur fünf gute Spiele hat."

Für Arnautovic war es der zweite Ausschluss in England in seiner Karriere. Gegen Southampton hatte er bereits im Stoke-Trikot im Dezember 2016 Rot gesehen und für einen Tritt auf das Knie seines Gegenspielers eine Sperre von drei Spielen bekommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele