Gegen Dortmund

FC Bayern gewinnt Supercup im Elfmeterschießen

Sport
05.08.2017 22:36

Meister Bayern München hat am Samstag bei Cupsieger Borussia Dortmund den deutschen Supercup im Elfmeterschießen mit 5:4 für sich entschieden und sich damit nach einer durchwachsenen Vorbereitung rehabilitiert. Nach 90 Minuten war es 2:2 (1:1) gestanden. Den entscheidenden Strafstoß vergab Dortmunds Marc Bartra.

Die Dortmunder verspielten zweimal einen Vorsprung. Zunächst gingen sie bereits in der zwölften Minute durch Christian Pulisic in Führung, nachdem dieser Javi Martinez den Ball abgeluchst hatte. Robert Lewandowskis Ausgleichstreffer nur sechs Minuten später bildete eine Premiere im deutschen Fußball. Schiedsrichter Felix Zwayer gab den Treffer erst nach Rücksprache mit dem Videoschiedsrichter, der eine mögliche Abseitsstellung in der Entstehung überprüft hatte.

Dortmunds Sturmstar Pierre-Emerick Aubemeyang brachte die Hausherren nach der Pause mit einem gefühlvollen Heber über Bayern-Keeper Sven Ulreich erneut in Front (71.). Die Bayern, bei denen ÖFB-Talent Marco Friedl im Gegensatz zum angeschlagenen David Alaba auf der Bank saß, kämpften sich zurück und erzwangen kurz vor Schluss nach einem Gestocher im Strafraum ein Eigentor von Lukasz Piszczek (88.). Im Elfmeterschießen hatte der Rekordmeister vor 81.360 Zuschauern in Dortmund das bessere Ende für sich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele